Unsere Werte

Die Grundlage für unser aller Wohlbefinden liegt in der Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt. Unser oberstes Credo lautet daher seitjeher:

Als Produzent*in von Fleischersatzprodukten sind wir uns
bewusst, dass Traditionen tief verankert sind. Menschen den Zugang zu nachhaltigeren Produkten zu vereinfachen, indem sie weder auf Genuss verzichten noch ihre Gewohnheiten ändern müssen, ist unsere Mission.  

Dabei achten wir stets darauf, dass wir in jedem Prozessschritt unseres täglichen Handelns die Grundwerte der sozialen Gerechtigkeit, der Nachhaltigkeit und dem Wohl von Natur und Tier respektieren. Diese Werte bilden für uns die Basis für Ideen, Entscheidungen und Entwicklungen.

Nachhaltigkeit ist für uns nicht ein Begriff, den wir zu
Marketingzwecken verwenden, sondern leben: Mit Stolz können wir sagen, dass bereits heute ca. 99% der von uns verwendeten Rohstoffen aus Europa stammen. Unsere Kartonverpackungen bestehen zu 100% aus pflanzlichen Abfällen. Wir engagieren uns laufend, diese Werte zu verbessern und unsere Produkte und Prozesse noch umweltfreundlicher zu gestalten.

Climate Fact:

Herkömmlicher Speck verursacht 80% mehr Emissionen als die pflanzliche Alternative von Outlawz Food (Quelle: Auswertung von ClimatePartner)

Als Arbeitgeber*in sind wir uns unserer sozialen Verantwortung gegenüber unseren Arbeitnehmer*innen bewusst. Bei Outlawz Food sehen wir alle Arbeitnehmer*innen als wertvollen Bestandteil unserer Zukunft. Wir setzen uns deshalb konsequent für Gleichberechtigung und faire Arbeitsbedingungen ein. Zusätzlich unterstützen wir Projekte, welche die
Arbeitsintegration fördern.

Mit viel Leidenschaft und Handarbeit werden unsere Produkte in unserer eigenen Produktion in der Schweiz hergestellt. Wir sind stolz darauf, uns deshalb selbst das Label «Handmade in Switzerland» zu verleihen.
 

Und wie es sich als veganes Unternehmen gehört, das fast so
viele Tiere (meist Hunde) in der Community hat wie Menschen, widmen wir uns im letzten Abschnitt auch noch dem Tier selbst. Jedes Jahr suchen wir uns ein unterstützenswertes Projekt, das sich dem Wohl der Tiere widmet. Wir unterstützen dieses mit 2% unseres Jahresgewinns.

Wir sind Outlawz Food

Wir sind ein junges Schweizer Unternehmen, dass sich zum Ziel gesetzt hat, ohne Verzicht auf ethische Grundsätze ein veganes Produkt herzustellen – und damit einen wertvollen Beitrag für unser Zukunft zu leisten.

Du hast noch Fragen? Schau mal in unser FAQ